English Version English  Italiano Italiano  Francais Francais  Dutch Version Dutch  Czech Version Česky
Urlaub am Bauernhof in Österreich

Urlaub am Bauernhof in der Salzburger Adventzeit

Ein Urlaub auf einem Bauernhof im Salzburgerland ist zu jeder Jahreszeit ein echtes Erlebnis. 

Nachdem im Herbst die Tiere von der Alm zurück auf den Hof gekommen sind, die letzten Ernten eingebracht wurden und alles winterfest gemacht wurde, bleibt wieder etwas mehr Zeit. Zeit, um Kraft und Energie für das nächste Jahr zu tanken. Auf unseren Bauernhöfen genießt du als Gast diese Ruhe und bist doch mittendrin im Brauchtum und der Kultur der Vorweihnachtszeit.

Ruhe und Zauber des Advents erleben

Die Adventzeit, also die Zeit vor den Weihnachtsfeiertagen und dem Jahreswechsel, ist schon eine ganz eigene Jahreszeit. Wenn es schon am späten Nachmittag dunkel wird, dann verleiht das den Adventmärkten ihren ganz eigenen Zauber. 

Entdecke regionales Kunsthandwerk auf den Adventmärkten in Stadt und Land Salzburg. Was die Krippenbauer das ganze Jahr geschaffen und aufgebaut haben, ist beeindruckend. Die Kräuterbäuerin bietet ihre neuesten Räuchermischungen aus heimischen Kräutern, Blumen und geheimen Zutaten aus dem Bauerngarten an, um auch für das kommende Jahr alle bösen Geister zu vertreiben.

Wenn dir beim Schlendern durch den Adventmarkt kalt geworden ist, kannst du dich bei Glühwein oder heißem Punsch wieder aufwärmen und dich mit einer bäuerlichen Köstlichkeit aus der Gusseisenpfanne oder vom offenen Feuer stärken. Ein paar hausgemachte Kekse oder Kletzenbrot nach altem Familienrezept für daheim verlängern das Erlebnis auf eine süße Art und Weise.

Regionale Urlaubserlebnisse in der Adventzeit

Ob in der Stadt Salzburg oder in den ländlichen Regionen des Salzburgerlands, jede Region hat ihre eigenen Bräuche, Adventmärkte und Köstlichkeiten zu bieten. Das muss man schon selbst einmal gesehen, gekostet und erlebt haben. 

Lust auf eine Entdeckungsreise ins vorweihnachtliche Salzburgerland bekommen? Unsere Bauernfamilien freuen sich schon darauf, dich und deine Familie als Gast auf ihrem Hof begrüßen zu dürfen!

 

 

Partner Salzburger Land Tourismus Partner Oesterreich Werbung Bundesministerium fuer Nachhaltigkeit & Tourismus
made with ❤ by  die konzeptionisten